Hör mein Bitten – Konzert zum Ewigkeitssonntag

Unter dem Motto „Hör mein Bitten“ singt die Stadtkantorei Leverkusen gemeinsam mit dem Chor der Antoniterkirche Köln am Ewigkeitssonntag die „Messe solennelle“ des französischen Komponisten Louis Vierne (1870-1937) und von Felix Mendelssohn (1809-47) die Hymne „Hör mein Bitten“, eines seiner bekanntesten geistlichen Chorwerke.

Zudem singen die Solisten Steffen Bücher (Bariton) und Marion Bücher-Herbst (Sopran) u. a. die beliebten Solo-Arien „Gott sei mir gnädig“ aus Mendelssohns Oratorium „Paulus“ und “Dans la fôret de Septembre“ von Gabriel Fauré. Die Chöre werden dirigiert von Johannes Quack und von Hans-André Stamm an der Orgel begleitet.

Für die, die das Konzert in der Christuskirche nicht wahrnehmen können, ein Hinweis:
Am 22.11. um 18.15 Uhr wird das Konzert auch in der Antoniterkirche in Köln aufgeführt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Nov 24 2024

Christuskirche