In seiner Sitzung vom 19.10. hat das Presbyterium festgestellt, dass durch die Genehmigung des Kreissynodalvorstandes, die zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten und Kandidatinnen als gewählt gelten. Im Jahr 2024 muss keine Presbyteriumswahl mehr durchgeführt werden. Das neue Presbyterium wird in einem Gottesdienst im März 2024 in sein Amt eingeführt. Es besteht aus:
Martina Deschler
Barbara Dittmar
Pfr. Siegfried Eckert
Dr. Thomas Hübner
Dr. Angela Lockhoff
Beate Kuthe
Bettina Mohr
Maik Opper
Pfr. Dr. Detlev Prößdorf
Leonie Strauß
Das Presbyterium hat sich über zeitgemäße Möglichkeiten einer verbesserten Gemeindekommunikation informiert. Um vor allem jüngere Zielgruppen zu erreichen, soll ein Versuchsprojekt mit dem Kanal „Instagram“ intern gestartet werden.
Zum 1.1.2024 wird ein Wechsel in der Jugendleitung stattfinden. Michaela Bolz wird eine Stelle im Kirchenkreis antreten. Leonie Marzusch wird zunächst bis Mitte 2025 eine Stundenaufstockung auf 100% erhalten.
Das Presbyterium hat in seiner Sitzung einstimmig einen Doppelhaushalt für die Jahre 2024/25 beschlossen. Das voraussichtliche Defizit begründet sich vor allem durch deutlich gestiegene Personal- und Energiekosten.