In unserer Augustsitzung konnte Maik Opper, frisch zurückgekehrt von der Sommerfreizeit der Jugend in der Camargue – la mer, nur Erfreuliches berichten. Eine Gruppe von fast dreißig Jugendlichen verbrachte auf einem riesigen Campingplatz für 12.000 Menschen fröhliche, friedliche Tage unter der Leitung unserer Jugendleiterin Leonie Marzusch.
Der Besuch des neuen Diakoniepfarrers Ulrich Görn im Kirchenkreis führte zu einem angeregten Austausch über die Bedeutsamkeit des diakonischen Handelns unserer Kirche. Einige Ideen wurden diskutiert und am Ende erklärte sich Martina Deschler bereit, die Ansprechpartnerin für diakonische Angelegenheiten der Gemeinde im Presbyterium zu sein.
Mit großer Freude konnte vom gelungenen Einbau der neuen Lichtanlage in der Christuskirche während der Sommerferien berichtet werden. Im Laufe der nächsten Wochen werden noch Feinabstimmungen vorgenommen, damit wir die vielen Möglichkeiten des neuen Lichtkonzepts gut nutzen können.