Evangelische Kirche Leverkusen-Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Dem Herbst auf der Spur

Samstag, 12. Oktober - 10 bis 13.30 Uhr

Unsere Natur im Herbst bringt nicht nur bunte Blätter und letzte Sonnenstrahlen mit sich, sondern auch viele spannende Veränderungen in unserer Tierwelt. Das Eichhörnchen sammelt schon fleißig Vorräte, die Ameisen graben noch tiefer unter die Erde und der Igel isst sich satt. Doch wo steckt eigentlich die Nachtigall? Etwa schon auf dem weiten Weg nach Afrika? Woran merken unsere Tiere überhaupt, dass langsam der Winter kommt?

Ganz herzlich möchte ich euch einladen zu einem naturpädagogischen Familientag, wo wir kindgerecht und spielerisch all diese Fragen näher unter die Lupe nehmen….

Bitte mitbringen: eine Lupe, Proviant für unser Picknick und wetterfeste Kleidung

Der Naturtag findet auch bei schlechtem Wetter statt, aus Sicherheitsgründen wird er aber bei Sturm und Gewitter abgesagt.

Treffpunkt:      Spielplatz Hammerweg, Wuppermannpark Schlebusch
Leitung:           Stefanie Poupé, staatlich anerkannte Erzieherin
Anmeldung:    Im Familienzentrum, Tel.: 0214/ 41832 oder unter www.febw-leverkusen.de