Presbyterium

Neues aus dem Presbyterium

Am Donnerstag, den 14.3.24 hat das Presbyterium der Gemeinde getagt. Neben der Regelung der Alltagsgeschäfte lag das Hauptaugenmerk auf der Besetzung und Wahl der Mitglieder für die verschiedenen Funktionen und Ausschüsse sowohl auf gemeindlicher…

Frühling – auch in uns?

Mehr als die Hälfte der Passionszeit ist vergangen, Ostern also deutlich näher gerückt und irgendwie scheint es, dass man das auch merkt, wenn man nach draußen sieht. Mit der Passionszeit neigt sich auch der Winter bzw. die kalte Jahreszeit…

Kleidersammlung für Bethel

Weil etliche schon gefragt haben: Die diesjährige Kleidersammlung für Bethel findet vom 4. März bis 16. März 2024 statt. Angenommen werden ....

Osterferienprogramm – Natur erleben!

Erlebe die Natur und die Ostergeschichte Liebe Kinder, wir wollen mit euch den aufkommenden Frühling und die Natur spüren. Und wer mag, auch die Ostergeschichte mal auf eine etwas andere Art erfahren. Neben einem bunten Programm im Gemeindehaus…

Schola für die Osternacht: Sänger*innen willkommen!

,
Am Ostersonntag, 31. März gibt es für früh ausgeschlafene Menschen einen Gottesdienst (Pfr. Siegfried Eckert) zur Osternacht. 5.30 h ist die Zeit, denn es muss noch nächtens sein, wenn wir uns in der anfangs dunklen Kirche zusammenfinden.…

Vom Wesen der Bescheidenheit

Für viele geht es in der Fastenzeit um Verzicht und Entbehrungen. Was aber, wenn es dabei nicht automatisch um ein „weniger“ geht. Warum es ausgerechnet in der Fastenzeit auch um ein „mehr“ gehen könnte und was zwei Zettel für die linke und rechte Hosentasche damit zu tun haben ...

Tageslosung

Dienstag, 19. März 2024:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2