Evangelische Kirche Leverkusen-Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kinder & Jugend Kinder-Ferienprojekte

Kinder-Ferienprojekte

In den Oster- und Herbstferien werden bei uns themenbezogene Projekte für Kinder angeboten. Seit Jahren ist es Tradition, dass die jüngeren Ehrenamtlichen zwischen 15 und 17 Jahren unter Anleitung und Beisein der Jugendleiterin die 8–12jährigen in der Ferienwoche begleiten.


 

Osterferien-Fotoprojekt für Jugendliche

Woran erkennt man Glück? Und kann Glück fotografisch festgehalten werden?

Wir wollen es probieren - eine Woche lang soll die Frage danach, was Glück für uns und andere bedeutet, unser Thema sein.
Wir werden darüber nachdenken, was oder wer das Leben "glücklich" und "zufrieden" macht.

Außerdem wollen wir herausfinden, wer oder was "unglücklich sein" auslösen kann und uns mögliche "Gegenstrategien" überlegen. Neben vielen kreativen Aktionen rund um die Technik des Fotografierens, die im Gemeindehaus stattfinden werden, ist auch ein Ausflug nach Köln geplant.

Es erwartet dich und euch eine abwechslungsreiche Woche mit Spaßgarantie!
Am Osterdonnerstag gibt es etwas Besonderes: Wir treffen uns - anders als an den anderen Tagen - erst ab 14 Uhr. Dann steht gemeinsames Kochen und Backen auf dem Programm. Wir werden Speisen, die "glücklich machen", zubereiten und um 19 Uhr am Feierabendmahlgottesdienst in der Christuskirche mit anschließendem gemeinsamem Essen teilnehmen.